Senfeier

Zutaten:

10 Eier
1  Liter Milch
1  Liter Sahne
2  Becher Schmand
6  Esslöffel scharfen Senf
2  Esslöffel Suessen Senf
1  Bund Dill
Salz, Zucker, weisser Pfeffer
Kartoffeln

Zubereitung:

Die Kartoffeln geschält und geschnitten zu Salzkartoffeln kochen. Die Eier im Topf mit den Kartoffeln zusammen kochen und erst Abschrecken und aus der Schale Pellen, wenn Die Kartoffeln fertig sind. Die Milch zusammen mit der Sahne und den restlichen Zutaten, sowie 2-3 Dillzweigen aufkochen, dabei immer wieder Umrühren. Die Soße dann mit Salz, Zucker und weissem Pfeffer Abschmecken und 5 Eier im Ganzen, ohne Eischale, und 5 Eier in Stücken (am besten gebrochen) in die Soße geben. Nötigenfalls nun die Senfeier noch mit Soßenbinder leicht andicken.

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Carsten said

    Ich bedanke mich für ein so schönes und doch altes Rezept in neuer Form der Zubereitung. Mutti’s Senfeier hatten gegen diese keine Chance 😉

    mfg
    Carsten

  2. […] Senfeier […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: